EINFACHE SPRACHE


EXPEDITION INKLUSION 2021 – es geht weiter!
EXPEDITION INKLUSION ist eine Workshop-Reihe. Im Herbst und Winter 2021 finden die Workshops am Schauspiel-Haus Bochum und am Theater Oberhausen statt. Dort gibt es inklusive Schauspiel-Workshops. Und danach Werkstatt-Gespräche. Dazu möchten wir Euch herzlich einladen.
Inklusive Workshops bedeutet: Es sind Workshops für Menschen mit und ohne Behinderung.
EXPEDITION INKLUSION unterstützt Schauspielern und Schauspielerinnen mit Behinderung. Damit es gemeinsame Theater-Stücke geben kann von Schauspielern und Schauspielerinnen mit und ohne Behinderung. An den Stadt-Theatern in Nordrhein Westfalen.
Wie arbeiten Schauspielern und Schauspielerinnen mit Behinderung gemeinsam auf der Bühne? Darum geht es in den Werkstatt-Gesprächen. Außerdem sprechen wir über die Frage: Was muss sich in den Theatern verändern? Damit Menschen mit Behinderung dort gut arbeiten können? Welche Formen von Barriere-Freiheit braucht man dafür? Und wie kann man die Stadt-Theater dabei unterstützen? Wir freuen uns auf die Workshops und die Gespräche. Und wir freuen uns auf Euch!
TERMINE Samstag, 23.10.2021, Werkstatt-Gespräch um 19:30 Uhr am Schauspiel-Haus Bochum Anmeldung unter: jungesschauspielhaus@schauspielhausbochum.de
Samstag, 20.11.2021, Werkstatt-Gespräch um 15 Uhr am Theater Oberhausen Anmeldung unter: domkowsky@theater-oberhausen.de
Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet nichts.
Achtung: Wir wissen bis jetzt nicht: Was passiert in der Corona-Zeit? Können wir weiter Veranstaltungen machen? Können wir uns zu den Werkstatt-Gesprächen treffen? Vielleicht geht es nicht. Dann könnt Ihr die Werkstatt-Gespräche als Video sehen. Wir schicken Euch dazu alle Informationen. Nach der Anmeldung.
Die Regisseurin Katharina Weishaupt leitet das Projekt. Wir arbeiten zusammen mit dem BühnenKunstSalon Köln e.V.
